Elternverein

Lernen soll in Schiltern für alle Kinder mit Freude, positiven Erlebnissen und Motivation stattfinden. In dem neu renovierten Schulgebäude wurden viele Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die Lernumgebung gut genutzt werden kann. Mit zahlreichen Aktivitäten und vielfältigen Lernzugängen in Kooperation mit Betrieben, Vereinen und engagierten Privatpersonen werden Wissen und Praxis lebensnah vermittelt.

Ganz nach dem Motto: „Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf.“

Daher freuen wir uns besonders über jeden, der sich bei den zahlreichen Aktivitäten rund ums Schuljahr einbringt und mithilft!

Der Elternverein Schiltern hat seine Generalversammlung abgehalten und einen neuen Vorstand gewählt.

Obfrau: Birgit Fischer

Stv. : Birgit Bärtl

Kassierin: Katharina Ploiner

Stv.: Brigitta Lemp

Schriftführerin: Elisabeth Postingl-Dick

Stv.: Sabrina Schieder

Kassaprüferin: Susanne Mantler

Stv.: Brigitte Strom





Der Verein führt den Namen ELTERN für Schiltern. Er hat seinen Sitz in 3553 Schiltern, Schulgasse 8. Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Förderung und Entwicklung der Gemeinschafts- und Bildungseinrichtungen für KINDER und  JUGENDLICHE in und um Schiltern, Diese inkludieren Volksschule, Kindergarten, Babygruppe und auch mögliche andere Institutionen und Initiativen. lt Statut 2012